Dieser Blog ist ein Reisebericht der etwas anderen Art...

 

Hiermit möchte ich dich einladen, eine Welt zu betreten und zu bereisen, die man als "spirituell" oder gerne auch also "esoterisch" bezeichnet.

Jenseits des Schubladendenkens möchte ich dich teil haben lassen an 

meinen Erfahrungen der letzten Jahre - möchte gemeinsam mit dir entdecken, was sich hinter diesen Worten verbirgt...oder eher: Was sich zeigen kann, wenn man mal über den Körper hinaus schaut und seine unsichtbaren Dimensionen neugierig und Ergebnis-offen erkundet, als würde man sich vom GPS durch ein fremdes, unentdecktes Land führen lassen.

 

Jede/r, der schon einmal geliebt hat oder etwas ähnliches wie Liebe im Herzen empfunden hat, ist schon mitten in seiner eigenen "spirituellen" Welt angekommen. Denn es geht doch letztlich nur um die unsichtbaren Anteile und Räume unseres Daseins. 

 

Es gibt kein Wesen auf dieser Welt, das NICHT spiritueller Art wäre. Es gibt nur solche, die sich dafür öffnen

wollen und können - und diejenigen, die das im Moment noch nicht interessiert oder nicht für nötig halten.

 

Jede/r, der schon einmal in seinem Leben "geliebt" hat, ist schon mittendrin im Kernthema aller

Spiritualität: Es ist DIE LIEBE.  

 

Ein Freund hatte hierfür noch ein ganz wunderbares Bild, eine Metapher:

Wir sitzen ALLE im selben Kino. Nur die einen sitzen in der 5. Reihe und andere in der 11. oder 18.Reihe.

Letztlich gibt es in Bezug auf den Sitzplatz nicht die geringste Bewertung - es ist wie es ist und damit neutral.

Niemand geht ins Kino und sagt mit Blick auf die Zuschauerränge: "Der Typ in der 5. Reihe ist "besser" oder "weiter".  

 

Wir erleben alle denselben Film, egal wo wir gerade sitzen. 

 

Und nun viel Spaß!