Die Herzmauer

 

Fast jeder Mensch (über 95% )  hat im Laufe seines Lebens eine sogenannte Herzmauer entwickelt. Diese setzt sich energetisch zusammen aus unter-schiedlichsten Emotionen, entstanden in ebenso unterschiedlichen Momenten und Ereignissen aller Art.

 

Diese Herzmauer-Energie verhindert, dass Liebe und Empathie in ihrer vollen "Reinheit", fließen können. Sei es die Liebe der Mutter zum Kind, sei es die Liebe eines Mannes zu seiner Partnerin oder umgekehrt. Sei es die Liebe zu sich selbst.

 

Die Herzmauer verhindert aber ebenso in allen anderen Bereichen, dass der Mensch frei und glücklich seinen Weg gehen kann.

Kaum eine  Lebenssituation kann im Grunde genommen  in der Leichtigkeit und Klarheit erlebt und wahr genommen werden, wie sie tatsächlich ist. Statt dessen entstehen viel zu viele unnötige Stress-Situationen und Fehlentwicklungen, sei es im privaten Bereich oder im Job.

 

Die Herzmauer einmal im Leben aufzulösen - je früher umso besser! -  sollte für jeden Mensch jetzt schon eine Selbstverständlichkeit sein wie das Duschen oder das Zähneputzen!  

 

Konkret bedeutet dies, dass zwei Menschen, die das Gefühl von Liebe zu einander fühlen, in Wirklichkeit eine sehr verfälschte

Variante von "Liebe" erfahren. Erst wenn bei jedem einzelnen die Herzmauer abgebaut wurde - indem jede einzelne darin eingeschlossene Emotion gelöst wurde - erst dann sind zwei Menschen in der Lage sich wirklich freudvoll, unbelastet und

unverfälscht zu lieben. Solange die Herzmauer besteht und die darin enthaltenen Emotionen energetisch wirken, wird es

immer und immer wieder zu Situationen und Gefühlen kommen, die man dann gemeinhin dem "Ego" zuschreibt. Das Ego steht

dann für den ungeklärten Teil, den belasteten Teil dieses Menschen.

 

Die Herzmauer aufzulösen ist eine ganz zentrale Arbeit im Emotion Code und sollte für jeden Mensch ganz selbstverständlich sein. Ein freies Herz ist für unser Lebensglück so essentiell wie die Luft, die wir zum Atmen brauchen.

 

                                           Inken Schwarz hat dies in einem sehr schönen und verständlichen Video zusammen gefasst: